Skip to content

:: "Schulen in der Region finden das sinnvoll" - Videoüberwachung an Schulen ::

Die HNA für den Wolfhager Raum berichtet in einem Artikel über die Videoüberwachung an Schulen im Kreis Kassel, welche durch eine Einbruchsserie anscheinend für einige Leitungen von Schulen interessant zu werden scheint oder es bereits ist. Im Gegensatz zur Stadt gibt es laut HNA im Landkreis bisher noch keine Videoüberwachungsanlagen an Schulen. Wir behalten die Entwicklung im Blick.

https://www.hna.de/lokales/wolfhagen/kreis-kassel-ort306256/vielen-schulen-wird-jetzt-eine-videoueberwachung-diskutiert-6075384.html

Eine Stunde später erscheint bereits der nächste Artikel mit der selben Thematik in der HNA für den Kreis Kassel: Die Schulen im Landkreis wollen nun keine Videoüberwachung.

http://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/schulen-landkreis-kassel-wollen-keine-videoueberwachung-6075950.html

 

Einige Gedanken zur Videoüberwachung an Schulen finden Sie hier:

https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/videoueberwachung-an-schulen-schutz-oder-beeintraechtigung-der-schueler/

:: Die Probleme der Kasseler Innenstadt - Eine Wortmeldung aus dem Hunsrück ::

Die Hunsrücker Allgemeine identifiziert in der Kasseler Innenstadt so manche Probleme und leistet der CDU entsprechende Schützenhilfe. Kaugummis, Parkgebühren, Trinker usw. sind die gegenwärtigen Störfaktoren in der christlich-demokratischen Modellierung einer "sauberen Stadt", welche bitte im Sinne einer stringenten "Law-and-Order" Politik mit einer Aufstockung des Ordnungsamtpersonals, Ausdehnung der "Alkoholverbotszonen" und natürlich mehr Videoüberwachung usw. herbeizuführen sei. Die "Zustände in der Innenstadt" ließen sich nach christdemokratischer Meinung durch Lösung der Blockadehaltung von SPD und Grünen lösen. Wir hingegen denken, dass sich die "Zustände in der Innenstadt" durch Lösung der Blockadehaltung aller "Stadterneuerer" mit Blick auf eine Ausweitung von bspw. mehr Sozialarbeit und einer Arbeit an den Ursachen von Devianz und "Abweichung" verändern können und eben damit nicht halbjährlich wiederholend die gleichen lahmen Floskeln durch die Presse und das Rathaus gejagt werden müssen. Grüße in den Hunsrück.

http://www.mittelrhein-tageblatt.de/kassel-probleme-in-der-innenstadt-cdu-entschlossenes-handeln-noetig-parkgebuehrensenkung-jetzt-14224